Mittwoch, 7. März 2012

Rezension
Die Flucht - Cassia & Ky - Ally Condie

Inhalt:
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst. 

Meine Meinung:
Mir gefällt das wir sowohl Cassia Gedanken, als auch die von Ky abwechselnd lesen können. Das bringt mich vor allem Ky näher. Ich kann mich bestens in beide Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen und leiden. Auch finde ich dass gerade Ky's Sicht dem Buch wirklich ein Plus an Spannung bringt. Allerdings hätte ich an Cassias Stelle teilweise anders gehandelt, denn wenn man sich auf so einen schwierigen Weg macht jemanden, den man liebt zu finden, warum fährt man im Boot davon und lässt ihn allein? Wie in dem ersten Teil "Die Auswahl" zieht einen der Schreibstil von Anfang an wieder in seinen Bann. Ich bin richtig gespannt wie es weitergeht....

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen