Freitag, 23. März 2012

Rezension

Kyria & Reb Bis ans Ende der Welt - Andrea Schacht

  

Gebundene Ausgabe: 381 Seiten 
Verlag: Ink; Auflage: 1 (9. Februar 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3863960165 
ISBN-13: 978-3863960162 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre 
Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 16 x 4 cm 

Inhalt:
Im Jahr 2125 hat sich Europa in eine Welt der kompletten Überwachung verwandelt. In diesem perfekt gesteuerten System - New Europe - wächst Kyria behütet auf. Bis sie an ihrem 17. Geburtstag erfährt, dass sie an einer tödlichen Krankheit leidet. Jetzt zählt nur noch ein Gedanke: Flucht. In der wenigen Zeit, die ihr bleibt, will sie endlich frei sein! An einem Ort, der dem Zugriff des Systems entzogen ist. Mit ihr auf dem Weg macht sich Reb, der vor nichts und niemandem Angst hat. Doch schon bald sind den beiden die Verfolger auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr: Alle, die sich der macht von New Europe entziehen, drohen furchtbare Seuchenzum Opfer zu fallen...

Die Autorin:
Andrea Schacht hat lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin gearbeitet, bis sie sich entschloss, ihre wahre Leidenschaft, das Schreiben, zu ihrem Beruf zu machen. Vor allem mit ihren historischen Romanen um die Kölner Begine Almut Bossart erlangte sie große Bekanntheit. Ihre Bücher stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten 

Das Cover:
Diese Cover ist so wunderschön, ich liebe diese Farben, es passt einfach perfekt auch der Wald und die Häuser, die man über eine Brücke erreichen kann. Es sieht alles so friedlich aus...wenn so das Ende der Welt aussieht, möchte ich da auch hin :)

Die Charaktere:
Kyria: Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen und vor allem die Wut und Verzweiflung in Ihr.
Reb: Reb fand ich vom ersten Augenblick toll, er hat mir ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Ich wusste, wenn er da ist, kann nichts schlimmes mehr passieren :) Ich mag auch die Art, wie er sich mit Kyria "anzickt" 
Hazel: Ich find die Freundschaft von Kyria kommt nicht so gut zur Geltung und man erfährt auch nicht viel von ihrem früheren Leben, bis auf den Unfall. Aber ich mag Hazel.
Willow: Willow ist die Großmutter von Hazel und sie ist so weise und nett zu allem, hat aber trotzdem ihren eigenen Kopf und setzt das durch.
Bonnie: Sie konnte ich von Anfang an nicht leiden, ich weiss nicht warum, aber irgendwas hat mich an ihr gestört.

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, obwohl ich zwischendurch manche Gespräche nochmal lesen musste, weil ich dann nicht mehr wusste, wer was gesagt hat, aber das fand ich nicht schlimm. Die Story hat mir sehr gut gefallen, ich mag es wenn man auch mitdenken kann um die Puzzleteile langsam zusammenzufügen, es wurde auch nicht zu viel verraten, sodass ich mich schon auf die Fortsetzung freue :) Die Liebesgeschichte zwischen Kyria & Reb finde ich echt süß, ich musste echt zwischendurch schmunzeln, weil die sich so offensichtlich angezickt haben. Es heisst ja nicht umsonst: Was sich Liebt, das neckt sich! :)  Was ich richtig gut finde ist die Übersicht der Personen und die Erklärung wer es ist, direkt am Anfang des Buches, so wusste ich das es eine Übersicht gibt und konnte so immer nachsehen, wer wer ist :) Ich habe das Buch verschlungen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und hab sogar einen Sonnenbrand bekommen, weil ich vollkommen die Zeit vergessen habe und stundenlang in der Sonne lag :) und das ist mir mit einem Buch noch nie passiert!!! Ich  kann es wirklich jedem empfehlen zu lesen.

Mein Dank geht an den Egmont INK Verlag, für dieses wundervolle Rezensionsbuch :)

5/5 Punkte
 

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension! :) Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich das Buch lesen werde, da ich schon viele schlechte Meinungen darüber gehört habe...^^
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen