Montag, 3. September 2012

Rezension Shades of Grey - Gefährliche Liebe von E.L.James

Taschenbuch: 608 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (3. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442478960
ISBN-13: 978-3442478965

Klappentext:
Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften ihres Liebhabers Christian Grey, hat Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann abgebrochen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist stärker denn je. Als er vorschlägt, sich noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein - und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst riskante Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht hat. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann...

Cover:
Die Vorderseite des Covers fühlt sich wieder weich an, die Blume ist etwas erhoben, wenn man darüber fühlt. Der Titel im Kreis ist glatt und glänzend. Das Cover ist diskret und passt perfekt.

Die Autorin:
Die britische Autorin E L James ist Mutter von zwei Kindern und war – bis vor kurzem – Angestellte eines TV-Senders in London. Ihre "Shades of Grey"-Trilogie erschien zunächst in einem kleinen australischen Verlag und wurde durch reine Mundpropaganda zu einem der sensationellsten internationalen Bucherfolge der letzten Zeit. Die Übersetzungsrechte wurden in zahlreiche Länder verkauft, die Filmrechte an der Trilogie haben sich Universal Pictures und Focus Features gemeinsam gesichert. E L James lebt in London. 

Meine Meinung:
Mir hat der zweite Band von Shades of Grey sehr gut gefallen, diesmal gibt es auch noch eine Hintergrundhandlung. Man erfährt viel über Christians Vergangenheit und kann so auch etwas nachvollziehen, wie er zu dem Mann geworden ist, der er ist. Und ich finde er gibt sich viel Mühe um Ana glücklich zu machen. Ich mag den Humor der e-mails, denn dort finde ich, dass Ana mutiger ist und schreibt, was sie denkt, ich muss dabei immer grinsen. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind einfach toll, ich mag sie alle.....naja bis auf Mrs. Robinson....aber wer mag die schon. Es ist garnicht so einfach diese Stimmungsschwankungen von Christian zu beschreiben, aber E.L. James schafft das auf eine unglaublich tolle Weise! Natürlich kommen auch wieder die ständigen Wiederholungen bestimmter Wörter/ Sätze zum Beispiel: innere Göttin, Unterleib, weißes Hemd, köstlich,...  
Darüber kann man aber hinwegsehen. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, vor allem bei dem Ende!

Fazit:
Ich würde es jederzeit wieder lesen! 

5/5 Punkte 
 


1 Kommentar:

  1. Ich finde Ms. Robinson ok - ich denke, sie ist bewusst so angelegt, dass man sie einerseits mag und andererseits hasst. Sie hat Christian vor seiner Mutter gerettet und ihm viel ermöglicht, andererseits seine Verletzlichkeit ausgenutzt, um sich zu nehmen, was SIE braucht.

    AntwortenLöschen