Samstag, 10. November 2012

Rezension Immer wieder du von Paige Toon

Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Krüger Verlag; Auflage: 2 (19. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3810520322
ISBN-13: 978-3810520326

Kaufen: klick

Klappentext:
"Als Richard mich um meine Hand bittet, muss ich an dich denken.
Ich denke jeden Tag an dich.
Meist in der ruhigsten Minute des Morgens oder in der dunkelsten Stunde der Nacht.
Nicht dann, wenn mein Freund mir gerade einen Heiratsantrag macht.
Ich blicke in Richards hoffnungsvolle Augen..
"Lily" frag er nochmal.
Es ist schon 10 Jahre her, aber es fühlt sich so sn, als hättest du mich erst gestern verlassen.
Wie soll ich aus ganzen Herzen JA sagen, wenn mein Herz immer nur bei dir war?"
Die Autorin:
Paige Toon wurde 1975 geboren. Als Tochter eines Rennfahrers wuchs sie in Australien, England und Amerika auf. Sieben Jahre lang arbeitete sie als Redakteurin beim Magazin Heat. Paige Toon ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in London. "Immer wieder du" ist nach "Lucy in the Sky", "Du bist mein Stern" und "Einmal rund ums Glück" ihr vierter Roman.
Meine Meinung:
Das Buch macht einem richtig Lust auf Australien, ich möchte auch so gerne mal den Eukalyptusblätterduft riechen,von den Bäumen, die auf der Fahrt zum Naturschutzpark stehen.  Und auch die anderen wundervollen Plätze, die es rund um Adelaide gibt. 

Das Buch beginnt nach dem langen Flug von Lily (fast 16 Jahre alt) und ihrer Mutter von London nach Australien. Denn ihre Mutter hat einen Mann kennengelernt und zieht nun zu ihm. Nun hat Lily einen "Bruder" namens Josh, der ein absoluter Mädchenschwarm ist und einen "Vater" Michael, der im Naturschutzpark arbeitet, an den das Haus grenzt. Lily liebt den Park und bekommt dort einen Ferienjob, sie liebt die Arbeit mit den Koalas und lernt Ben den Tierpfleger kennen. Ben ist schon 28 Jahre alt, trotzdem entwickelt Lily Gefühle für ihn...aber kann das gutgehen? Wird Ben ihre Gefühle erwiedern? ...

Ich liebe die Bücher von Paige Toon, sie sind so liebevoll und gefühlvoll geschrieben. Es ist einfach und flüssig zu lesen, man begibt sich auf die Reise an schöne Orte und schöne, wie auch traurige Situationen, die man mit den Protagonisten durchlebt. Man fühlt mit allen mit und vergießt auch ab und zu ein Tränchen, doch es wird auch gelacht und geschmunzelt. 

Immer wieder du ist in 2 Abschnitte aufgeteilt. Der erste Abschnitt spielt in Adelaide als Lily 16 Jahre alt ist und zeigt ihr Leben dort kurz nach der Ankunft in Australien. Der zweite Abschnitt spielt 10 Jahre später in Sydney. Es ist so toll, wie Paige Toon all ihre Bücher verbindet. Es kommen Lucy, Nathan, Molly, Sam, Ally und Richard aus dem Buch "Lucy in the Sky" vor und auch Johnny Jefferson der berühmte Rockstar aus "Du bist mein Stern" wird erwähnt.

Fazit:
Einmal angefangen legt man das Buch nicht mehr aus der Hand. Es mach so viel Spaß zu lesen! Ich kann jedem empfehlen, die Bücher von Paige Toon zu lesen! Ihr werdet sie Lieben!!!

5/5 Punkte

1 Kommentar:

  1. Ich fand Lucy in the Sky schon total toll und das Buch Du bist mein Stern liegt hier schon! Ich glaube auch das Buch wird jetzt auf meine Wunschliste landen!
    Danke für deine Rezension!

    AntwortenLöschen