Montag, 3. Juni 2013

Rezension Stolz & Demut von Sophie Weiss

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Verlag: Piper (26. Februar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492055877
ISBN-13: 978-3492055871


Klappentext:
"Ich war eine gute Sklavin. Ob es Talent war oder so etwas wie ein Instinkt. Ich war einfach gut."

Mächtige Männer lieben die Macht.
Vor dem Bett machen diese Vorlieben nicht halt.
Sophie ist fasziniert davon, mit Richard die Grenzen zwischen Lust und Demütigung, Erregung und Schmerz zu erkunden.
Doch was, wen irgendwann Liebe ins Spiel kommt?
Was, wenn dann die Grenzen woanders verlaufen?

Meine Meinung:
Ich bin geschockt und muss sagen, das mir dieses Buch nicht sonderlich gefallen hat. Die Handlung war mir viel zu unlogisch und oberflächig und die SM Spielchen und die Demütigungen sind absolut übertrieben und nicht mehr zu ertragen.  
Der Schreibstil lässt den Leser schon am Anfang ungefähr wissen, wie alles endet. Die beiden Hauptprotagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer Erinnerung, was geschehen ist und erzählen teilweise echt gefühllos von der Ereignissen. Es erinnert mich etwas an Mr & Mrs Smith von der Art her. Zum Glück lässt es sich schnell durchlesen.
Ich konnte zu beiden Charakteren keine Verbindung aufbauen, die beiden waren so eigen und auf eine seltsame Art und Weise echt komisch. 
Das Cover ist Schlicht und verrät nichts über den Inhalt, bis auf den Titel.

Fazit:
Die Handlung hat mich nicht angesprochen, die Charaktere haben mich nicht überzeugt und diese Spielchen waren furchtbar und einfach abartig.

1/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen