Samstag, 7. September 2013

Blogvorstellung # 18


Heute stelle ich euch den Blog von Nina vor :)

Viel Spaß dabei :)


1.Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss)
Ich bin Nina und 21 Jahre alt. Mein Blog heißt Ninjutsus Ninjaaaa!-Blog. Meine Hobbies sind wie man auf meinem Blog unschwer erkennen kann: Ins Kino gehen oder auch zu Hause Filme schauen, natürlich Lesen, Reisen, auf Konzerte gehen und was man eben sonst so in seiner Freizeit tut. :) Aufgrund meiner Hobbies blogge ich auf meinem Blog auch nicht nur über Bücher, sondern eben auch über all die anderen Themen die mich so interessieren.

2.Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Auf die Idee auch zu Bloggen bin ich eigentlich durch die anderen Buchblogs gekommen. Ich hab mir gedacht, dass ich die Zeit dadurch mal nützlich im Internet verbringen kann und dadurch vielleicht auch meinen Ausdruck verbessern kann.

3.Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
Eigentlich kein bestimmtes, ich hab immer schon gelesen. Und so genau weiß ich das auch nicht mehr, ist ja schon ein bisschen her. :D

4.Welches Genre bevorzugst du?
Ich bevorzuge eher Liebesromane, aber bitte nicht zu kitschig. Am liebsten ist mir die Mischung aus Liebesroman/Heiteres und Krimi. Jugendbücher lese ich auch ganz gerne.

5.Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Immer diese schwierige Frage nach dem Lieblingsbuch. Es gibt über 1 Mio. Bücher und da soll man ein einziges Lieblingsbuch haben. Ich behaupte, dass geht nicht. :D Ich hab nur eine Lieblings-Buch-Reihe, nämlich die Stephanie-Plum-Reihe von Janet Evanovich. Die haben nämlich die perfekte Mischung aus Krimi und Liebesroman. :)

6.Was magst du an Büchern besonders?
Den Geruch, das Gefühl von Büchern. Aber auch das man in eine andere Welt abtauchen kann, vor allem wenn die eigene grade nicht so schön ist. 

7.Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
Ich versuche meine Bücher immer möglichst in der Buchhandlung zu kaufen. Ich bin aber auch nicht abgeneigt gebrauchte Bücher günstig bei rebuy.de oder medimops zu bestellen. Das kommt meistens auf das Buch an und wie dringend ich es haben möchte. Aber wenn es möglich ist versuche ich immer die Buchhandlungen zu unterstützen und dort meine Bücher zu kaufen.

8.Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Als erstes wird das Cover "gecheckt", ist das für mich ansprechend und klingt der Titel interessant wird der Klappentext gelesen. Entspricht dieser dann in etwa meinen Erwartungen, wird zuletzt auf den Preis geschaut. Und wenn dieser dann meiner Meinung berechtigt ist, oder ich grade das Geld dafür über habe, wirde es gekauft.

9.Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
Meine Freunde bloggen alle soweit ich weiß nicht. Leseratten sind sie alle eher nicht. Der ein oder andere nimmt aber schon ab und zu mal ein Buch in die Hand.

10.Eine Welt ohne Bücher......?
könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Bücher sind auch irgendwo Inspiration für einen selbst, vielleicht sogar ab und an auch Entscheidungshilfe und Wegweiser. Und was wäre die Schule ohne Bücher? Wahrscheinlich gibt es dann auch gar keine Schule mehr. Und wenn es dann keine Schulen mehr gibt, gibt es dann nicht auch bald keine Menschen mehr die Lesen können? Verschwinden dann zum Schluss auch die Buchstaben?
Eine Welt ohne Bücher ist nur sehr schwer vorstellbar.





2 Kommentare:

  1. Dankeschön für die Blogvorstellung! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina :)

    Ich habe dich getaggt ^_^
    Würde mich sehr freuen wenn du den Tag weiterführst!
    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2013/09/tag-thema-buch-genre.html

    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen