Samstag, 5. Oktober 2013

Blogvorstellung # 23

Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss
Ich heiße Diana, bin 23 Jahre alt und komme aus Jena. Meine Hobbis sind (natürlich ;) ) lesen, schreiben, kreatives gestalten, Musik hören, shoppen, in der Natur sein, mich mit meiner Katze bechäftigen, Filme schauen, backen, gute Gespräche führen,... Da ich eine leidenschaftliche Bookoholikerin bin, geht es in meinem Blog hauptsächlich um Bücher, aber auch um andere Sachen, wie z.B. meine stetig wachsende Eulensammlung, das ausprobieren neuer Backrezepte und das kreative gestalten.

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich habe schon seit längerer Zeit immer mal andere Bücherblogs verfolgt und fand die Idee sehr schön und interessant, deswegen dachte ich: warum nicht selber einen Blog eröffnen und die Faszination für Bücher mit anderen teilen?

Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
Das war kein bestimmtes, ich habe das Lesen eher für mich entdeckt, weil mir als Kind immer vorgelesen wurde und ich irgendwann selber die Geschichten lesen wollte.

Welches Genre bevorzugst du?
Thriller
Aber ich lese auch sehr gerne Romane, Gegenwartsliteratur, Jugendbücher, Tatsachenberichte und Fantasy.

Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Lustigerweise ein Kinderbuch: Ella Vampirella. Ich habe in der Grundschule am Lesekönig-Wettbewerb teilgenommen und dieses Buch gewonnen, es war das erste Buch, welch ich in meinem Leben gewonnen habe und ich fand es einfach nur super schön geschrieben und gestaltet. :)

Was magst du an Büchern besonders?
Ich mag es, dass sie nicht elektronisch sind, dass man einen unverkennbaren Geruch an ihnen wahrnehmen kann, das Durchblättern und Rascheln der Seiten, die Gestaltung der Cover und des "Inenlebens", dass man sie überall mit hinnehmen kann und, dass sie in einem Regal auch noch gut aussehen.

Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
Am liebsten kaufe ich sie in der Buchhandlung (bevorzugt Thalia), da ich die Atmosphäre und das ewige herumstöbern genieße. Möchte ich allerdings mehrere Bücher kostengünstig auf einmal haben, bestelle ich auch mal bei Medimops oder Rebuy.

Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
Meistens nach Rezensionen oder Bewertungen anderer, da ich auch schon öfters daneben gegriffen habe. Aber ab und zu packt es mich auch mal und ich wähle ein Buch nach Inhaltsangabe oder sogar Cover aus.

Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
Lesen tun einige, aber bloggen nicht.

Eine Welt ohne Bücher......?
... ist völlig unvorstellbar!

2 Kommentare:

  1. Liebe Nina...irgendwie funkt der link bei mir nicht. Ich bekomme immer einen error....kannst du bitte nochmals checken? Da ich selbst Thrillerleser bin und den Blog noch nicht kenne, würde ich gerne bei Diana vorbeischauen...
    Martina

    AntwortenLöschen