Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rezension Chroniken der Unterwelt - City of Ashes von Cassandra Clare

Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Arena (Juni 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 340106133X
ISBN-13: 978-3401061337


Klappentext:
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zu zukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Meine Meinung:
Auch der zweite Band der Reihe ist genial. Ich liebe, liebe, liebe die Reihe und möchte jetzt schon, das sie niemals endet. 
Die Story war wieder abwechslungsreich und sehr turbulent. Es wird nie langweilig und es passiert immer etwas, es gibt kaum eine Verschnaufpause für die Protagonisten und den Leser. Man bekommt so viele Informationen, die sich nach und nach, wie ein Puzzle zusammenfügen und einen Sinn ergeben. 
Der Schreibstil ist weiterhin angenehm zu lesen und die Protagonisten wechseln sich in unregelmäßigen Abständen ab und erzählen aus ihrer Sicht von den Vorgängen und zeigen dadurch dem Leser ihre Gefühlslage.
Die einzelnen Charaktere wachsen einem immer mehr ans Herz, obwohl ich irgendwie eine Antipathie zu Simon habe, der geht mir mit seiner Art ziemlich auf die Nerven. Dafür mag ich Magnus Bane total gerne, denn er ist irgendwie immer zur Stelle, wenn man ihn braucht, auch wenn er es nicht müsste. 
Das Cover ist so schön, ich könnte es mir stundenlang ansehen, als Poster wäre das echt genial. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Ein absolutes muss für jeden Fantasy-Fan. Dieses Buch lässt das Herz eines jeden Lesers höher schlagen und lässt keine Wünsche offen.

5/5 Punkte

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen