Sonntag, 16. August 2015

Rezension Frauen sind auch nur Männer von Lilly Panther

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2708 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 135 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00YH2E73I

Kurzbeschreibung:
Für April Moon sind Männer so ungefähr das Nützlichste seit der Erfindung des runden Teebeutels. Das beweist sie auch wöchentlich in ihrer Kolumne. Dumm nur, dass ausgerechnet an dem Abend, als sie in aller Ruhe (allein!) in ihrem Lieblingsrestaurant speisen möchte, ein besonders ausgereiftes Exemplar dieser Gattung auftaucht: Christopher Sun, Kolumnist des Männermagazins Machoman, selbstredend eingefleischter Macho. Also wäre das nicht schon schlimm genug, stellt sich auch noch heraus, dass beide den gleichen Tisch reserviert haben. Da keiner von beiden zurückstecken will, sind sie gezwungen, den Abend miteinander zu verbringen. Es dauert keine Minute, da fliegen die Fetzen − und das ist erst der Anfang …  (Quelle)

Meine Meinung:
Frauen sind auch nur Männer ist ein sehr unterhaltsamer Kurzroman und hat vollkommen meinen Geschmack getroffen. Ich liebe die Wortgefechte zwischen April Moon und Christoher Sun und hätte noch ewig weiterlesen können, aber leider vergehen die Seiten wie im Flug und es ist viel zu schnell vorbei.

Die Story ist lustig, unterhaltsam und es kommt niemals langeweile auf. Sie ist gut durchdacht und umgesetzt. Man merkt das die Autorin ihre Protagonisten sehr gerne mag und dieses Gefühl geht auch auf den Leser über.

Der Schreibstil ist bei den Wortgefechten erstmal ungewohnt, da man Zeit braucht um einen Überblick zu bekommen, wer jetzt gerade spricht. Das vergeht aber ganz schnell und dann ist es sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich gut in April hineinversetzten und ihre Reaktionen und Gefühle nachvollziehen.

Die Protagonisten lassen einem viel Freiheit für die eigenen Vorstellungen, da über ihr Aussehen nicht viel verraten wird, was mir sehr gut gefällt. Dafür haben sie richtig starke Charaktereigenschaften, die einen oftmals zum lachen bringen. Ich habe jeden von ihnen ins Herz geschlossen und finde sie toll.

Das Cover passt perfekt zum Titel und zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Frauen sind auch nur Männer hat mich in jeder Hinsicht überzeugt und wer Lust auf einen unterhaltsamen und witzigen Kurzroman hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

5/5 Punkte

1 Kommentar:

  1. Hey,
    der Titel klingt ja schon sehr lustig. Ich glaube ich behalte sie mal im Auge.
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen