Samstag, 28. Januar 2017

Rezension Up in flames - Entbrannt von Abbi Glines

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (1. September 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492309208
ISBN-13: 978-3492309202

Klappentext:
Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.

Meine Meinung:
Abbi Glines hat es wie immer geschafft mich vollkommen zu überzeugen. Schade das diese Reihe jetzt zu Ende ist, ich hätte noch viel mehr von den Leuten in Rosemary Beach lesen können, ohne das es jemals langweilig wäre.

Die Story ist packend und sehr spannend, der Showdown am Ende hat mich richtig fertig gemacht und ich muss sagen, die Idee dazu ist einfach genial und das Buch ist ein absoluter Pageturner. Der ganze Verlauf ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man trifft alte Bekannte wieder und die Sexstellen sind sehr realistisch und wirklich heiß.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich mit dem erzählen ab und so hat man einen guten Überblick über die Gedanken und Gefühle der einzelnen Personen und kann so auch ihre Handlungen und Reaktionen nachvollziehen.

Die Protagonisten hat man im laufe der Zeit schon kennen und lieben gelernt und obwohl Nan eine Oberzicke ist, hat sie es in ihrem Leben auch nicht immer einfach gehabt. Mit der Zeit kann man ihre Eigenarten besser verstehen und teilweise ihre Reaktionen besser nachvollziehen. Major ist der Beschützer schlecht hin, wenn man ihn als Freund hat braucht man nie mehr Angst zu haben.

Das Cover passt perfekt zu den anderen der Reihe und es gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Up in flames hat mich wie auch die vorherigen Bände der Reihe vollkommen überzeugt. Diesmal geht es um die Oberzicke Nan und ich muss sagen der Showdown am Ende hat es echt in sich. Absolutes MUST READ!

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen