Montag, 26. Februar 2018

Rezension Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton (Band2)

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Oetinger (1. Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789130419
ISBN-13: 978-3789130410

Inhalt:
Sehnsucht, stärker ist als jede Vernunft. Liebe, ewig und für alle Zeiten. Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als Jack, der sich für sie geopfert hat und den Weg ins Ewigseits angetreten war. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden immer schwächer und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein unglaubliches Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen? (Quelle Bild & Text)

Meine Meinung:
Ewiglich die Hoffnung hat mir besser gefallen, als der erste Band, die Gefühle kommen diesmal besser zur Geltung. Es gibt immer wieder Rückblenden in denen Nikki von Situationen mit Jack erzählt, die nur so voller Liebe strotzen. Ich bin gespannt, ob der dritte Band mich dann vollkommen überzeugen kann.

Die Story nimmt endlich fahrt auf und Nikki versucht mit allen Mitteln ihren geliebten Jack zu retten, auch wenn sie sich dafür mit Cole verbünden muss, durch den sie erst in diese Lage geraten ist.
Der Verlauf ist gut durchdacht und am Schluss gibt es noch eine ganz fiese und hinterlistige Überraschung.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Nikki berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. Manche Reaktionen von ihr kann man zwar nicht wirklich nachvollziehen und sie ist teilweise echt naiv, aber ich schiebe das mal großzügig auf ihre Verzweiflung.

Die Protagonisten hat man alle schon im ersten Band kennengelernt. Nikki ist eine junge Frau, die um ihre Liebe kämpft. Jack ist in den Tunneln vom Ewigseits verschollen und wartet auf Rettung. Cole ist die einzige Verbindung zum Ewigseits und kann zwischen Oberwelt und Unterwelt hin und her zwischen, wie es ihm gefällt. Leider liebt er Nikki und möchte sie für sich gewinnen.

Das Cover ist schön und passt zum Inhalt und zu der Aufmachung von Bandeins.

Fazit:
Der zweite Band der Ewiglich Trilogie hat mir in jedem Fall besser gefallen. Diesmal haben die Gefühle von Nikki und Jack mich erreicht und ich bin gespannt, ob mich der dritte Band vollkommen überzeugen kann.

4/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen